Patientenbefragung im Bereich der Fachklinik für Erwachsenenpsychiatrie

Eine wichtige Grundvoraussetzung für die Genesung ist, dass sich die Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthalts in unseren Gesundheitseinrichtungen wohl fühlen. Deshalb liegt uns ihre Zufriedenheit am Herzen. Mit regelmäßigen Befragungen wollen wir uns einen Überblick über die Erfahrungen und Eindrücke unserer Patientinnen und Patienten mit unseren Kliniken und Institutsambulanzen verschaffen.

Bei der nun erstmals am BKH Passau durchgeführten Patientenbefragung können wir uns über gute bis sehr gute Bewertungen freuen.  Die Befragung, welche wir zwischen April und September 2016 durchgeführt haben, zeigt:

92 % unserer Patientinnen und Patienten  würden sich nochmals im Bezirkskrankenhaus Passau behandeln lassen und empfehlen unser Haus weiter.

An der aktuell vorliegenden Befragung nahmen 140 Patienten teil (Rücklaufquote 30 %).

Selbstverständlich war die Befragung anonym.

 

Schneider 
Krankenhausdirektor 
Dr. med.  Wittmann
Leitender Arzt
Frohnmaier  
Pflegerischer Leiter    

Zum Ergebnis

28.12.2016